Unfall in Karlsruhe Straßenbahn prallt in Lastwagen - 17 Menschen verletzt

Karlsruhe · In Karlsruhe stoßen ein Lastwagen und eine Straßenbahn zusammen. 17 Menschen werden verletzt, einer lebensgefährlich. Zum Glück war die Bahn nur zur Hälfte besetzt. Wer Schuld an dem Unglück trägt, ist noch unklar.

Straßenbahn und Lastwagen prallen zusammen - viele Verletzte in Karlsruhe
8 Bilder

Straßenbahn und Lastwagen prallen zusammen - viele Verletzte in Karlsruhe

8 Bilder
Foto: dpa/Uli Deck

Beim Zusammenstoß eines Lastwagens mit einer Straßenbahn ist am Freitag in Karlsruhe ein Fahrgast lebensgefährlich verletzt worden. Der 47-Jährige wurde aus einer offenen Tür der Bahn geschleudert und unter dem Triebwagen eingeklemmt, wie die Polizei mitteilte. Eine 44-Jährige in der Bahn wurde schwer am Kopf verletzt. Vier weitere Beteiligte erlitten mittelschwere Verletzungen, darunter der Lastwagen- und der Straßenbahnfahrer, elf leichte Verletzungen. Nach vorläufigen Erkenntnissen hatte der 42 Jahre alte Fahrer Lkw-Fahrer eine rote Ampel missachtet.

Der Schaden an der Bahn mit ihren zwei Waggons belaufe sich auf rund eine halbe Million Euro, der am Lastwagen auf etwa 100 000 Euro, sagte ein Polizeisprecher weiter. Der Schienenverkehr in dem Bereich war in beide Richtungen stundenlang gesperrt. Mehrere Rettungswagen und rund 40 Feuerwehrleute waren vor Ort. Zum Glück sei die Straßenbahn wegen der bevorstehenden Faschingsferien nicht mal zur Hälfte besetzt gewesen, sagte der Sprecher.

(mja/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort