Staatsanwaltschaft Görlitz Strafbefehl gegen NPD-Abgeordneten

Görlitz · Die Staatsanwaltschaft Görlitz hat gegen den NPD-Landtagsabgeordneten Andreas Storr Strafbefehl beantragt.

 Die NPD-Abgeordneten im sächsischen Landtag Andreas Storr (r.) und Jürgen Gansel.

Die NPD-Abgeordneten im sächsischen Landtag Andreas Storr (r.) und Jürgen Gansel.

Dem 43-Jährigen wird vorsätzliche Körperverletzung vorgeworfen. Das Amtsgericht Görlitz muss nun über den Antrag entscheiden.

Anfang September hatte der Ausschuss für Geschäftsordnung und Immunitätsangelegenheiten des Sächsischen Landtages bereits die Immunität des NPD-Abgeordneten aufgehoben.

Storr soll im Juli 2010 im Zug von Dresden nach Görlitz eine 36 Jahre alte Frau aus Polen angegriffen haben. Dabei soll die Frau von der Sitzbank gefallen sein und sich Prellungen am Ellbogen zugezogen haben.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort