Geruchsalarm in Eschweiler Stinkender Käse löst Polizei-Einsatz aus

Eschweiler (RPO). Der Gestank eines überreifen Käses hat Beamte der Polizeiwache Eschweiler an den Rand der Dienstunfähigkeit gebracht. Ein Mann hatte das Molkereiprodukt auf dem Stadtfest in Eschweiler erworben.

Die ungewöhnlichsten Polizeimeldungen 2010
Infos

Die ungewöhnlichsten Polizeimeldungen 2010

Infos
Foto: dapd

Angesichts des verdächtigen und sehr intensiven Geruchs, der nach Angaben eines Polizeisprechers "scheinbar alle Grenzwerte überschritt", fühlte sich der Käufer vom Käsehändler betrogen.

Der Mann brachte das einschlägige Beweisstück am Sonntag gleich mit zur Polizeiwache, sehr zum Entsetzen der dort tätigen Beamten. Sie nahmen im eigenen Interesse kurzfristig Ermittlungen auf und stellten fest, dass das längst abgelaufene Haltbarkeitsdatum auf der Käse-Verpackung offenbar in betrügerischer Absicht mit einem neueren Datum überklebt worden war.

Gegen den Käse-Händler wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Auf die Sicherstellung des Beweismittels verzichteten die Beamten, erklärte der Polizeisprecher gestern. Die Wache in Eschweiler musste dennoch intensiv gelüftet werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort