Station Hoheluftchaussee Junge (11) in Hamburg von U-Bahn überrollt

Hamburg · Ein elf Jahre alter Junge ist in Hamburg von einer U-Bahn überrollt worden. Er sei am Sonntagnachmittag mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit.

Bei der Feuerwehr hieß es, der Junge habe einen Fuß verloren. Er war demnach zwischen den ersten und zweiten Waggon der Bahn geraten. Damit die Rettungskräfte zu ihm gelangen konnten, sei die Bahn zunächst zurückgeschoben worden.

Warum der Junge an der Station Hoheluftchaussee ins Gleisbett stürzte, war zunächst unklar. Er sei in Begleitung seiner Mutter gewesen, die seelsorgerisch betreut werde, hieß es. Der U-Bahn-Verkehr auf der Linie U3 war vorübergehend unterbrochen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort