Polizei nimmt vier Beteiligte fest Ein Toter und zwei Schwerverletzte bei Schießerei in Stade

Stade · Am Montagabend sind in Stade ein Mann erschossen und zwei weitere schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam es gegen 23.30 Uhr in einem Restaurant in der niedersächsischen Stadt zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Menschen.

Ein Blaulicht auf einem Polizeiauto (Symbolbild).

Ein Blaulicht auf einem Polizeiauto (Symbolbild).

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Dort sei einem 23-Jährigen in den Oberkörper geschossen worden. Der Mann sei dabei so schwer verletzt worden, dass er kurz darauf trotz Reanimationsversuchen verstarb.

Zwei weitere Menschen wurden demnach wenig später bei einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern auf einem nahe gelegenen Firmengebäude schwer verletzt. Ein 28-Jähriger habe erhebliche Kopfwunden erlitten. Ein 39-Jähriger sei mit einer Schussverletzung im Oberkörper ins Krankenhaus eingeliefert worden, schwebe aber inzwischen nicht mehr in Lebensgefahr.

Die Polizei habe danach die Tatorte großräumig abgesperrt und die benachbarten Gebäude durchsucht. Dort seien zwar keine weiteren Menschen angetroffen worden, Beamte hätten aber im Treppenhaus des Firmengebäudes eine Schusswaffe mit Schalldämpfer gefunden.

Insgesamt vier an der Auseinandersetzung beteiligte Männer wurden nach Polizeiangaben vorläufig festgenommen. Die Mordkommission der Polizei habe die Ermittlungen übernommen.

(felt/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort