Betonstück von Brücke geschmissen Staatsanwalt setzt Belohnung von 5000 Euro aus

Darmstadt (RPO). Nur wenige Tage nach Aufklärung des Holzklotz-Mordes von Oldenburg ermittelt die Polizei nun in einem neuen Fall. Am Sonntagabend traf ein Betonstück an einer Schnellstraße bei Darmstadt einen Wagen. Der Fahrer blieb unverletzt. Nun hat die Staatsanwaltschaft eine Belohnung für Hinweise ausgesetzt.

Tödlicher Holzklotzwurf - eine Chronik
Infos

Tödlicher Holzklotzwurf - eine Chronik

Infos
Foto: AP

Von einer Brücke der B 26 in Darmstadt warf ein Unbekannter am späten Sonntagabend ein faustgroßes Betonstück auf ein mit Tempo 100 fahrendes Auto. Laut Polizei schlug das Betonstück auf der Beifahrerseite des Wagens in die Windschutzscheibe ein und blieb dort stecken. Der Fahrer, der allein im Wagen saß, blieb unverletzt. Trotz eines Schocks konnte der 27-Jährige über Handy selbst die Polizei verständigen.

Bei der Fahndung nach dem Täter nahm die Polizei in der Nähe einen Mann vorübergehend fest. Weil sich der Tatverdacht gegen ihn aber nicht erhärtete, kam er wieder auf freien Fuß. Eine "heiße Spur" zu dem tatsächlichen Täter hatte die Polizei am Montagnachmittag noch nicht. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt setzte für Hinweise zur Aufklärung des Falles eine Belohnung von 5000 Euro aus.

Woher das Betonstück stammt, versucht die Polizei noch herauszufinden. Die Ermittler schließen aus, dass sich das Betonstück von der Brücke löste. Noch am Sonntagabend hatten die Beamten die Brücke auf mögliche Schäden untersucht.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort