Der Eurojackpot ist geknackt Spieler aus NRW gewinnt 41,5 Millionen Euro

Münster · Das nennt man wohl Volltreffer: Ein Spieler aus Nordrhein-Westfalen hat den Eurojackpot geknackt. Er kann sich auf genau 41.522.930,10 Euro freuen.

Fragen und Antworten zum Eurojackpot
Infos

Fragen und Antworten zum Eurojackpot

Infos
Foto: dpa, Roland Weihrauch

Da der Spieler anonym getippt habe, wisse man lediglich, dass der Spielschein in einer Annahmestelle im Bergischen Land abgegeben worden sei. Die Gewinnkombination aus 7-18-19-33-37 und den Eurozahlen 2 und 5 wurde am Freitagabend in der finnischen Hauptstadt Helsinki gezogen. Es ist nach Westlotto-Angaben der dritthöchste Lotteriegewinn überhaupt in Deutschland - bei einem Spiel-Einsatz von 12,50 Euro.

Der Gewinner habe nun 13 Wochen Zeit, sich bei Westlotto zu melden, sagte die Sprecherin. In der Regel werde dann bei einem ruhigen Gespräch das weitere Vorgehen besprochen - Gewinnbetreuer von Westlotto unterstützten dann beim Umgang mit dem unverhofften Geldsegen. Die Summe sei die zweithöchste Auszahlung in der Geschichte des Eurojackpots, sagte die Sprecherin. Der war seit Anfang Mai nicht geknackt worden und entsprechend angewachsen. Die Lotterie wird in 14 Ländern gespielt, die Chance auf den Hauptgewinn liegt bei 1:59 Millionen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort