1. Panorama
  2. Deutschland

Ab Dienstag: Spät, aber heiß: Der Sommer kommt zurück

Ab Dienstag : Spät, aber heiß: Der Sommer kommt zurück

Essen (RP). Nach einem August ohne nennenswerte Sonnentage legt sich der Sommer endlich noch einmal ins Zeug: Ab Dienstag können sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen auf sommerliches Wetter mit viel Sonnenschein einstellen. Mancherorts wird gar die 30 Grad-Grenze gekratzt.

"Am Mittwoch klettern im Rheinland die Temperaturen sogar stellenweise auf 28 Grad", sagte der Meteorologe Hans-Werner Dannecker vom Deutschen Wetterdienst in Essen. Ansonsten bewegten sich die Temperaturen zwischen 24 und 27 Grad, im Bergland um 21 Grad.

Ab Donnerstag müsse dann zunächst mit Schwüle, sommerlichen Gewittern und schließlich mit einer kurzzeitigen Kaltfront gerechnet werden. Diese Kaltfront verziehe sich aber, so dass für kommendes Wochenende wieder mildes Wetter erwartet werde.