Sonnig und warm: Sonne satt am Wochenende

Sonnig und warm : Sonne satt am Wochenende

Offenbach (rpo). Noch gibt sich der Sommer nicht geschlagen. Das Wochenende und wohl auch der Wochenbeginn bringt ihn noch einmal nach Deutschland zurück. Einzig nahe der Alpen kann es ab und an mal blitzen.

Nach Auflösung von Nebelfeldern scheint am Samstag laut Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes vom Freitag überall die Sonne. Nur in Alpennähe sind am Nachmittag einzelne Schauer oder kurze Gewitter möglich. Die Temperaturen steigen in weiten Landesteilen auf 23 bis 29 Grad Celsius, nur an der Küste ist es bei Seewind etwas frischer.

Auch am Sonntag scheint fast den ganzen Tag die Sonne. Es bleibt außer an der See sommerlich warm mit Temperaturen zwischen 23 und 29 Grad. Spätsommerlich schön beginnt auch die neue Woche. Die Temperaturen bleiben am Montag unverändert hoch.

(afp)
Mehr von RP ONLINE