Wetter Sommer kommt im Herbst zurück

Offenbach (rpo). Diese Woche wird es ein letztes Mal Sommer. Meteorologen sagen für die nächsten Tage Temperaturen von über 25 Grad Celsius voraus - obwohl am 1. September meteorologisch der Herbst begonnen hat.

"Die neue Woche startet zumindest im Süden Deutschlands mit recht viel Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen von örtlich bis zu 29 Grad Celsius", sagte Michael Bauer vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag. Im Norden soll das Thermometer auf 18 bis 22 Grad steigen. Am Dienstag sind am Oberrhein sogar 29 Grad möglich.

Am Montag regnet es anfangs noch im Süden vereinzelt. Ansonsten wechseln sich Sonne und Wolken ab und es bleibt meist trocken. Die Höchstwerte liegen im Norden zwischen 18 und 22 Grad, im Süden bei 22 bis 27 Grad. Der westliche Wind weht anfangs noch frisch bis stark, im Norden stürmisch.

In der Nacht zum Dienstag flaut der Wind deutlich ab. Es ist teils gering bewölkt mit örtlichen Nebelfeldern. Vor allem in der Südhälfte kann es auch noch ein wenig regnen. Die Temperatur geht auf 18 bis 11 Grad zurück. Tagsüber ist es heiter bis wolkig, in Küstennähe sind noch einzelne Schauer möglich. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 18 und 24 Grad, im Südwesten werden 25 bis 29 Grad erreicht.

Am Mittwoch ist es im Norden wechselhaft bei 20 bis 23 Grad. Im Süden scheint häufiger die Sonne bei 23 bis 27 Grad.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort