Wettervorhersage Sommer kehrt frühestens zur Wochenmitte zurück

Offenbach (rpo). Über Mitteleuropa hat sich ein großes Tief festgesetzt, das auch weiterhin für Regen und gewittrige Schauer sorgen wird. Die Sonne zeigt sich in den kommenden Tagen nur selten. Erst zur Wochenmitte könnte es wieder wärmer werden.

 Der April bleibt regnerisch.

Der April bleibt regnerisch.

Foto: AFP, AFP

Mitte der Woche deutet sich eine etwas wärmere Periode mit Höchstwerten im Osten und Süden über 25 Grad an. Am Sonntag ist der Himmel wechselnd bewölkt, häufig gibt es Schauer oder kurze Gewitter. Nur vorübergehend scheint die Sonne. Vor allem im Norden und Osten beginnt es im Tagesverlauf stärker und ergiebig zu regnen. Die Höchstwerte liegen meist zwischen 15 und 20, im Norden teils auch bei 22 Grad.

Am Montag zieht der Regen von der Westhälfte nach Süden durch. Außerdem kommt es zu gewittrigen Schauern. Sonnige Abschnitte sind eher selten. Die Tagestemperaturen liegen zwischen 17 und 22 Grad.

Am Dienstag dauert das wechselhafte und vielfach stark bewölkte Wetter mit Schauern und im Norden auch mit einzelnen Gewittern an. Die Tagestemperaturen steigen zum Nachmittag auf 18 bis 23 Grad.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort