Unfall Soldat bei Übungsschießen getötet

Albstadt (RPO). Während eines Übungsschießen auf dem Truppenübungsplatz Heuberg ist ein 36 Jahre alter Hauptfeldwebel bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Dies teilte die Polizeidirektion Balingen am Donnerstag mit.

 Bei Schießübungen sind zwei Soldaten ums Leben gekommen.

Bei Schießübungen sind zwei Soldaten ums Leben gekommen.

Foto: ddp, ddp

Der Mann habe die Übung geleitet. Laut Polizei war es auf Grund der Verkettung unglücklicher Umstände bereits am Mittwochabend zu dem Unfall gekommen. Nähere Angaben wurden nicht gemacht.

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung (Freitagausgabe) wurde der Mann beim so genannten Ausweichschießen von der Kugel eines Kameraden in der Beckengegend getroffen und verblutete innerhalb weniger Minuten. Das Opfer sei Mitglied der Bundeswehr-Elitetruppe KSK (Kommando Spezialkräfte) gewesen, berichtet das Blatt weiter.

Offiziell bestätigte ein Sprecher des Heeres in Koblenz lediglich, dass der Mann "Angehöriger der Division Spezielle Operationen" war. Auf die Frage, ob dies bedeute, dass er Mitglied der Spezialeinheit KSK war, sagte er: "Nicht zwangsläufig."

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort