Unnützes Wissen So viel Zeit verschwendet Frau beim Suchen in der Handtasche

Düsseldorf · "Wo hab ich es denn schon wieder?" – Wie oft hört man diesen Satz, wenn Frau in ihrer Handtasche herumkramt. Und dafür geht eine Menge Zeit im Leben einer Frau drauf.

Unnützes Wissen: Was man wissen kann, aber nicht muss
211 Bilder

Wussten Sie, dass die Vorwahl von Russland „007“ ist?

211 Bilder
Foto: AFP/Jay Maidment

"Wo hab ich es denn schon wieder?" — Wie oft hört man diesen Satz, wenn Frau in ihrer Handtasche herumkramt. Und dafür geht eine Menge Zeit im Leben einer Frau drauf.

Die Handtasche der Frau ist für viele ein Mysterium. Was gibt es da alles zu finden: Lippenstifte, Taschentücher, ganze Übernachtungssets und, und, und... Klar, dass es da schon mal etwas dauern kann, bis man etwas findet.

Manche Frau schwört ja darauf, gar nicht erst in die Handtasche zu schauen, sondern nur zu fühlen, wenn sie nach einem bestimmten Gegenstand fischt. Und dennoch: Es dauert mitunter eine gefühlte Ewigkeit, bis das Gesuchte endlich ans Licht kommt. Das kostet Frau Zeit ihres Lebens übrigens jede Menge Zeit — und zwar im Schnitt ganze 76 Tage.

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort