In den nächsten Tagen meist heiter bis wolkig Siebenschläfertag bringt Sonne und Regen

Frankfurt/Main (rpo). Dem unfreundlichen Wetter folgen sommerliche Temperaturen. Auch die Sonne lässt sich in den nächsten Tagen wieder häufiger blicken, doch die Regenwolken kämpfen weiter um ihren Platz.

<P>Frankfurt/Main (rpo). Dem unfreundlichen Wetter folgen sommerliche Temperaturen. Auch die Sonne lässt sich in den nächsten Tagen wieder häufiger blicken, doch die Regenwolken kämpfen weiter um ihren Platz.

Zum Start in die neue Woche dürfte sich mancherorts ab und zu Wolken vor die Sonne schieben, sagt der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Samstag vorher.

Am Sonntag, dem so genannten Siebenschläfertag, ziehen laut Vorhersage über den Norden Wolken hinweg, die auch etwas Regen bringen können. Und auch in der Westhälfte kann es im Tagesverlauf zu einigen Schauern oder Gewittern kommen. Im Rest des Landes dürfte sich bei heiter bis wolkigem Himmel aber auch gelegentlich die Sonne blicken lassen. Die Temperaturen bleiben den Meteorologen zufolge mit Werten zwischen 18 Grad an der Küste und 30 Grad am Oberrhein dabei vielerorts jedoch sommerlich warm.

Am Montag wechseln sich dann in weiten Teilen des Landes Sonne und Wolken ab. Auch im Norden und Westen soll es trocken und freundlich bleiben. Im Süden und Osten muss jedoch erneut mit Gewittern gerechnet werden.

Am Dienstag präsentiert sich der Himmel den Meteorologen zufolge wechselnd bewölkt mit einigen sonnigen Abschnitten. Vor allem in der Westhälfte und im Süden kann es aber örtliche Schauer und Gewitter geben. Das Thermometer dürfte auf Werte zwischen 18 Grad an der Küste und 26 Grad am Oberrhein klettern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort