61-Jähriger in Trier wegen Totschlags verurteilt Siebeneinhalb Jahre Haft wegen tödlicher Schüsse auf Nachbarn

Trier · Im Prozess um einen tödlichen Nachbarschaftsstreit in einer Kleingartenanlage in Trier ist ein 61-jähriger Mann zu einer Freiheitsstrafe von siebeneinhalb Jahren verurteilt worden. Das Landgericht Trier sprach den Angeklagten am Dienstag unter anderem des Totschlags schuldig, wie das Gericht mitteilte.

Der Mann soll im März seinen Nachbarn in der Kleingartenanlage zunächst mit mehreren laufenden Rasenmähern gestört haben. Der Nachbar sei deshalb mit einem Kantholz in den Kleingarten des Angeklagten gegangen und habe mindestens einen Mäher mit dem Holz beschädigt. Daraufhin soll der 61-Jährige aus seiner Gartenlaube ein Kleinkalibergewehr geholt und seinem Nachbarn in die Brust geschossen haben.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort