Kontrolle über Auto verloren Seniorin verursacht bei Probefahrt Unfall

Düsseldorf · Eine Rentnerin wollte mit ihrem Mann eine Probefahrt machen - die 80-Jährige aber verursachte in einem Kreisverkehr einen Unfall und beschädigte zwei Autos. Die Senioren wurden ins Krankenhaus gebracht.

Seniorin verursacht Unfall bei Probefahrt
5 Bilder

Seniorin verursacht Unfall bei Probefahrt

5 Bilder

Tatort: Es geschah am Mittwochmorgen gegen 11 Uhr in Bad Oeynhausen. Eine 80-Jährige hatte sich kurz zuvor einen Hyundai in einem nahe gelegenen Autohaus geliehen, um mit ihrem Mann eine Probefahrt in dem Fahrzeug zu machen.

In einem Kreisverkehr verlor die 80-Jährige nach eigener Aussage die Kontrolle über das Fahrzeug. Sie beschleunigte den Wagen offensichtlich unbeabsichtigt und prallte ungebremst gegen den Pfosten eines Wegweisers.

Das Schild knickte um und krachte auf das Dach eines Mazdas. Der 69-jährigen Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Die beiden Senioren wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie ins Bad Oeynhausener Krankenhaus. Die Höhe der Sachschäden beträgt rund 11.000 Euro.

(ots/nbe/csi/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort