Schauspieler trat unerlaubt in Talkshow auf Semmelrogge im TV - verschärfte Haftbedingungen

Hamburg/Düsseldorf (rpo). Schauspieler Martin Semmelrogge muss derzeit mit verschärften Haftbedingungen leben. Grund: Der 48-Jährige trat am Dienstag ohne Genehmigung in der ARD-Sendung "Menschen bei Maischberger" auf. Jetzt wurden ihm über vier Stunden Freigang pro Tag ersatzlos gestrichen.

Die stellvertretende Leiterin der Justizvollzugsanstalt Düsseldorf, Elke Krüger, sagte der "Bild"-Zeitung: "Es stimmt, Semmelrogge war ohne Genehmigung in einer Talkshow." Seine "Freizeit-Ausgänge" seien für vier Wochen gestrichen worden. Der Schauspieler dürfe die Anstalt nur noch kurz für seine Theaterauftritte verlassen.

Der mehrfach vorbestrafte Schauspieler war wegen Fahrens ohne Führerschein zu 17 Monaten Haft verurteilt worden und verbüßt seine Strafe im offenen Vollzug als Freigänger.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort