Pilotin in Niedersachsen gestorben Segelflugzeug stürzt in Wohnhaus

Quakenbrück · Beim Sturz eines Segelflugzeugs in ein Wohnhaus im niedersächsischen Quakenbrück am Samstagabend ist die Pilotin ums Leben gekommen.

Segelflugzeug stürzt in Reihenhaus
6 Bilder

Segelflugzeug stürzt in Reihenhaus

6 Bilder
Foto: dpa, Elvira Parton

Verletzte habe es rund um die Absturzstelle nicht gegeben, teilte die Polizei in Osnabrück mit. Zur Höhe des Sachschadens konnten die Beamten zunächst keine Einschätzung abgeben.

Ursache unklar

"Insgesamt sind vier Häuser in Mitleidenschaft gezogen worden", hieß es. Die Ursache des Unglücks blieb zunächst unklar.

"Ein Kollege hat den Absturz als Augenzeuge beobachtet", sagte ein Beamter der Deutschen Presse-Agentur in Hannover. "Das Flugzeug ist wohl sehr tief geflogen und hat unregelmäßige Bewegungen gemacht."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort