Explosion Sechs Häuser in Bayern evakuiert

Barbing (ddp). Bei der Explosion eines Sprengkörpers in einer Wohnsiedlung in der oberpfälzischen Gemeinde Barbing ist in der Nacht zum Freitag ein Mann getötet worden. Am Vormittag wurden drei weitere Sprengsätze entdeckt und daraufhin sechs Einfamilienhäuser in der Gemeinde geräumt, wie ein Sprecher des Landeskriminalamts (LKA) auf ddp-Anfrage in München sagte.

Da die Ermittlungen auch einen Bezug zu München ergeben hätten, wurde auch in der Landeshauptstadt ein Haus vorsorglich evakuiert. Die Detonation hatte sich gegen 2.00 Uhr auf einer Straße in Barbing zwischen zwei geparkten Autos ereignete. Dabei wurde ein Mann mittleren Alters getötet. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Eine Möglichkeit sei, dass der Mann den Sprengkörper bei sich hatte, sagte ein Polizeisprecher. Das LKA, die Staatsanwaltschaft Regensburg und die Polizeidirektion Regensburg wollten um 13.00 Uhr in einer gemeinsamen Pressekonferenz in Regensburg über den Fall informieren.</p>

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort