"Inkorrekt" Scientology weist Vorwürfe von Sekten-Info NRW zurück

Essen/München (ddp-nrw). Die Scientology-Organisation hat Vorwürfe von Sekten-Info NRW zurückgewiesen, sie zwinge Mitarbeiter von Unternehmen durch Drohungen zum Eintritt.

Wie ein Sprecher der sogenannten Scientology Kirche Deutschland in München mitteilte, sei es "inkorrekt", dass es Firmen gebe, die ihre Mitarbeiter "in irgendeiner Form" zur Mitgliedschaft in der Organisation nötigten. Zudem betreibe man keine Werbemaßnahmen in Gefängnissen und verspreche den Inhaftierten auch keine Arbeitsstelle oder eine Unterkunft.

Sekten-Info NRW hatte in der vergangenen Woche mitgeteilt, dass Scientology in nordrhein-westfälischen Firmen Mitarbeiter zum Teil massiv und unter Drohungen zur Mitgliedschaft bei Scientology nötige. Außerdem werbe die Organisation verstärkt in Gefängnissen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort