Fernseher auf "Stadion-Lautstärke" Schwerhörige 82-Jährige löst Polizeieinsatz aus

Hannover (RPO). Wegen einer Mittelohrentzündung hat eine 82-jährige Frau in Braunschweig einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Die Rentnerin hatte am Donnerstagabend wegen Hörproblemen ihren Fernseher auf "Stadion-Lautstärke" eingestellt und nicht auf Klingeln der Nachbarn reagiert.

Auf das Klingeln und Klopfen der Nachbarn reagierte sie nicht, so dass diese besorgt die Polizei riefen.

Die Wohnungstür der Seniorin musste schließlich von der hinzugerufenen Feuerwehr aufgebrochen werden. Eine Verständigung mit der Frau sei nur durch Schriftverkehr möglich gewesen. Nach dem Polizeieinsatz habe die 82-Jährige sofort einem Arztbesuch am nächsten Tag zugestimmt, hieß es.

(DDP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort