Feuer auf der A2 Schwerer Unfall mit Gefahrguttransporter

Bornstedt · Auf der A2 bei Magdeburg ist ein Gefahrguttransporter verunglückt und in Brand geraten. Das Feuer wurde gelöscht, wie eine Polizeisprecherin am Montagmorgen sagte.

 Ein Transporter mit Gefahrgut fing nach einem Unfall auf der A2 Feuer.

Ein Transporter mit Gefahrgut fing nach einem Unfall auf der A2 Feuer.

Foto: dpa, fux hjb

Nach ersten Erkenntnissen war zuvor auf der A2 zwischen Bornstedt und Irxleben in Richtung Berlin ein Auto in den Lastwagen gefahren. Vermutlich gebe es mindestens einen Toten im Wagen. Rettungskräfte durften sich zunächst dem Auto nicht nähern. Es bestehe Explosionsgefahr. Der Lastwagenfahrer konnte sich selbst in Sicherheit bringen.

Nach dem Löschen der Flammen kühlten Feuerwehrkräfte den Transporter weiter mit Wasser ab. Sie versuchten so, die hohe Temperatur des Gefahrgutes zu senken.

Die Autobahn blieb in beide Richtungen zunächst gesperrt. Es entstanden lange Staus. Anwohner wurden aufgefordert, die Fenster zu schließen. Um welchen Stoff es sich im Gefahrguttransporter handelte, blieb zunächst weiter unklar.

(bur/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort