Zwei Schwerverletzte Schwerer Unfall auf der A 61

Mönchengladbach (RPO). Ein Lastwagen ist in der Nacht auf der Autobahn 61 in die Betonbefestigung des Mittelstreifens gefahren und hat sich quer gestellt. Zwei Autos rasten in die Unfallstelle. Eines von ihnen geriet unter den Lastwagen, das andere kam auf der Böschung zum Stehen.

Der Lkw-Unfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Jackerath und Mönchengladbach-Wanlo. In dem Wagen, der unter den Lkw gedrückt wurde, wurden zwei Menschen schwer verletzt. In dem anderen Pkw erlitten zwei Menschen leichte Verletzungen. Trümmer flogen auf die Gegenfahrbahn.

Die Trümmerteile beschädigten einige Fahrzeuge so schwer, dass sie nicht mehr weiterfahren konnten. In Richtung Koblenz war auf der Autobahn bis gegen 4.00 Uhr nur noch ein Fahrstreifen frei. In Richtung Mönchengladbach sollte die A 61 für die Bergungsarbeiten bis zum Morgen komplett gesperrt beleiben. Der Verkehr wurde über die Landstraßen umgeleitet. Es gab mehrere Kilometer Stau.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort