19-Kilo-Schlange auf Raubzug Schweizer entdeckt Netzpython im Hühnerstall

Füllinsdorf/Schweiz (RPO). Ein Schweizer hat in seinem Hühnerstall in Füllinsdorf bei Basel einen viereinhalb Meter langen Netzpython gefunden. Die Schlange hatte bereits ein Huhn verspeist und ein weiteres getötet. Der 46-Jährige erlitt laut Polizei einen Schock.

Python verschlingt Heizdecke
8 Bilder

Python verschlingt Heizdecke

8 Bilder
Foto: AP

Der Hühnerhalter entdeckte das 19 Kilo schwere Tier am Morgen und rief die Polizei. Diese schickte ihren Reptiliensachverständigen, der die Schlange einfangen konnte, wie die Schweizer Nachrichtenagentur sda unter Berufung auf die Polizei Baselland berichtete.

Die Schlange war aus dem Nachbaranwesen ausgebrochen, das derzeit umgebaut wird. Im Dachstock dieses Hauses war noch ein weiterer Netzpython untergebracht, rund dreieinhalb Meter lang und zwölf Kilo schwer. Auch diese Schlange wurde von der Polizei eingefangen.

Auf Anweisung der stellvertretenden Baselbieter Kantonstierärztin wurden beide Reptilien beschlagnahmt. Der Schlangenhalter muss laut der Mitteilung zudem mit einer Strafanzeige rechnen.

(apd/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort