1. Panorama
  2. Deutschland

Stau-Frust aus Tierliebe: Schwanenfamilie verursacht Stau auf A7

Stau-Frust aus Tierliebe : Schwanenfamilie verursacht Stau auf A7

Mitten in der Urlaubszeit sind auf der vielbefahrenen A7 zahlreiche Autos unterwegs. Neben vielen Autofahrern war am Montag auch eine Schwanenfamilie auf Reisen - und löste einen Stau aus.

Es gibt viele Gründe für Staus in der Ferienzeit. Das, was am Monatgvormittag auf der A7 für Verzögerungen sorgte, gehört in die Kategorie "ungewöhnlich": Eine fünfköpfige Schwanenfamilie watschelte über die Fahrbahn.

Die Autofahrer, die am Vormittag auf der Autobahn unterwegs waren, zeigten sich tierlieb. Es entstand ein erheblicher Stau, sagte eine Polizeisprecherin. Die alarmierte Feuerwehr fing die fünfköpfige Tierfamilie ein. Die Reise der Tiere ging dann in einem Karton weiter. In diesem sicheren Transportmittel ging es für die Schwäne an den nächstgelegenen Baggersee.

(dpa)