13 Kinder verletzen sich Schulbusunglück in Rheinland-Pfalz

Bad Münster am Stein-Ebernburg/Mainz · Ein Busunfall in Rheinland-Pfalz ist glimpflich ausgegangen. 13 Schulkinder und zwei Busfahrer werden verletzt, aber meist leicht. Als Grund des Unfalls vermutet die Polizei Unachtsamkeit des Fahrers.

Glimpfliches Ende eines Schulbusunfalls: Beim Aufprall eines Busses auf einen anderen sind am Freitag bei Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz 13 Schulkinder und zwei Busfahrer verletzt worden.

Der Bus fuhr gegen 7.45 Uhr auf der Bundesstraße 48 bei Bad Münster am Stein-Ebernburg auf einen Bus auf, der an einer Ampel wartete, sagte ein Polizeisprecher in Mainz. Der Busfahrer habe möglicherweise nicht genug aufgepasst. "Wir haben keinen Hinweis auf irgendeinen technischen Defekt."

Der vordere Bus wurde nach Polizeiangaben auf ein Auto und einen Lastwagen geschoben. In beiden Schulbussen seien jeweils 25 Schulkinder gewesen. "Es ist glimpflich abgegangen", sagte der Polizeisprecher.

Die meisten Opfer kamen mit leichten Verletzungen wie Schnittwunden durch Glassplitter sowie Prellungen davon. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Möglicherweise müsse kein Kind länger im Krankenhaus bleiben, sagte der Sprecher. Die B48, eine Umgehungsstraße, war für mehrere Stunden gesperrt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort