Jülich Schulbus mit 50 Kindern verunglückt

Jülich (RPO). Bei einem Schulbus-Unfall in der Nähe von Jülich sind laut Medieninformationen mehrere Kinder und der Busfahrer verletzt worden. Die Ursache ist noch unklar.

Bei einem Schulbusunfall in Nordrhein-Westfalen sind am Freitagmittag mehrere Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der 49-jährige Busfahrer in Jülich (Kreis Düren) aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Er wurde dabei eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde er ins Krankenhaus gebracht. Mehrere Kinder zogen sich bei dem Unfall nach Angaben eines Polizeisprechers leichte Verletzungen zu. Wie viele Kinder genau betroffen waren, ist noch unklar. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich laut Polizei 40 bis 50 Kinder aus unterschiedlichen Schulen in dem Bus.

(jre/apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort