Polizei im Großeinsatz Zwei junge Männer schwer verletzt nach Schüssen in Berlin-Charlottenburg

Berlin · Im Berliner Stadtteil Charlottenburg sind am frühen Samstagmorgen Schüsse gefallen. Zwei junge Männer wurden schwer verletzt, die Täter konnten entkommen.

Die Pylone markieren die Fundorte der Kugeln.

Die Pylone markieren die Fundorte der Kugeln.

Foto: dpa/Paul Zinken

Im Berliner Stadtteil Charlottenburg sind zwei 25-jährige Männer angeschossen und schwer verletzt worden. Am frühen Samstagmorgen hörten Anwohner mehrere Schüsse und alarmierten die Polizei, wie diese am Samstag mitteilte. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte die beiden Männer. Sie seien in ein Krankenhaus gebracht und dort operiert worden, sagte ein Sprecher. Lebensgefahr bestand demnach nicht.

Beamte sicherten den Tatort in der Kantstraße und suchten nach Spuren. Eine Mordkommission ermittle nun wegen eines Tötungsdelikts.

Die Hintergründe waren zunächst unklar. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur sollen zwei Gruppen in Streit geraten sein. Festnahmen habe es zunächst keine gegeben, sagte der Sprecher. Zuvor hatte die „B.Z.“ über den Vorfall berichtet. Warum geschossen wurde und um wen es sich bei den Beteiligten handelte, wurde zunächst nicht bekannt.

(lukra/hebu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort