"Spaß" mit Folgen Schüler löste Großeinsatz der Feuerwehr aus

Dortmund (rpo). Ein 14-jähriger Schüler hat gestanden, mit einem selbstgelegten Brand in einem Dortmunder Gymnasium einen Großeinsatz der Feuerwehr verursacht zu haben. Wie die Polizei mitteilte, soll der Junge einen Feuerwerkskörper gezündet und aus "Spaß" in einen mit Müll gefüllten Feuerlöschkasten geworfen haben.

Wegen des dichten Qualms mussten die rund 1000 Schüler und Lehrer das im Stadtteil Kirchlinde liegende Gebäude vorsorglich räumen. Verletzt wurde jedoch niemand.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, der Sachschaden war gering. Zeugenhinweise hatten die Ermittler auf die Spur des Jungen geführt. In einer Vernehmung räumte der 14-Jährige die Vorwürfe ein. Den Schüler erwartet nun neben einem Straf- auch ein zivilrechtliches Verfahren.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort