16-Jähriger kam ins Krankenhaus Schüler hatte auf Klassenfahrt 1,95 Promille

Berlin (RPO). Eine Klassenfahrt hat für einen 16-jährigen Schüler aus Nordrhein-Westfalen mit 1,95 Promille Alkohol im Blut geendet. Er wurde in ein berliner Krankenhaus eingeliefert.

Alkoholmissbrauch: So sollen Jugendliche geschützt werden
Infos

Alkoholmissbrauch: So sollen Jugendliche geschützt werden

Infos
Foto: ddp

Der Junge aus Bad Oeynhausen hatte sich am Dienstagabend so stark betrunken, dass er auf sein Zimmer in einem Friedrichshainer Hostel getragen werden musste, wie die Polizei mitteilte. Ein Lehrer habe daraufhin einen Krankenwagen gerufen.

Im Krankenhaus wurde der hohe Alkoholwert festgestellt. Der Schüler soll auch Schnaps getrunken haben. Die Eltern wollten den Jungen noch am Mittwoch aus Berlin abholen.

(DDP/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort