Schöningen in Niedersachsen Männer schießen mit Leuchtmunition auf Flüchtlinge

Wolfsburg · In Schöningen in Niedersachsen haben Männer mit Leuchtmunition aus einer Schreckschusspistole eine Gruppe Flüchtlinge beschossen. In der Gruppe befand sich auch ein kleines Baby.

Wie die Polizei am Montag erklärte, befand sich in der beschossenen Gruppe außer drei Erwachsenen auch ein erst fünf Monate altes Baby. Zwei Passanten, die den aus der Elfenbeinküste stammenden Flüchtlingen zur Hilfe eilen wollten, gerieten demnach ebenfalls unter Beschuss. Verletzt wurde niemand.

Die Schüsse wurden am Samstagabend von einem Balkon eines Mehrfamilienhauses abgefeuert, wie die Polizei Wolfsburg mitteilte. Die Opfer befanden sich auf einer Straße an einem Auto. Polizisten fassten noch in der Wohnung vier betrunkene verdächtige Deutsche im Alter zwischen 29 und 52 Jahren.

Dort fand sich auch die mutmaßliche Tatwaffe samt Munition. Nun wird ermittelt, ob ein fremdenfeindliches Motiv vorliegt.

(csi/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort