TV-Show „Schlag den Star“ Pusten, knobeln, sitzen - Verona Pooth schlägt Janine Kunze

Düsseldorf · Plappern, straucheln, gewinnen - bei „Schlag den Star“ hat sich Verona Pooth gegen ihre Konkurrentin in der TV-Show, Janine Kunze, durchgesetzt. Auch der Sender ProSieben landete damit einen Erfolg: 15,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.

 Verona Pooth versus Janine Kunze bei „Schlag den Star“.

Verona Pooth versus Janine Kunze bei „Schlag den Star“.

Foto: dpa/ProSieben

Insgesamt schalten 8,1 Millionen Zuschauer (Netto-Reichweite ab 3 Jahren) in die Ausgabe von „Schlag den Star“ rein. Mit einem finalen Punktestand von 71:20 entscheidet Verona Pooth das Duell für sich. Von Anfang an hatte sie nach Angaben des Senders alles für den Sieg gegeben. Schon beim ersten Spiel entschied sie: "Und wenn mir jetzt ein Auge rausploppt, ich bleibe sitzen."

Den zweiten Platz nahm Janine Kunze sportlich: "Verona hat verdient gewonnen. Gegen Ende habe ich zugemacht und war unsicher. Diese Show bringt dich echt an Grenzen.“ Sie sei enttäuscht, doch die Bessere habe gewonnen.

13 Spiele lang haben Pooth und Kunze gesessen, gerollt, geraten und sortiert. Etwa beim Fitness-Check zu Beginn, als sie ohne Stuhl an einer Wand sitzen müssen. Oder als sie rückwärts gespielte Lieder erraten müssen. Oder als sie sich in Bumper Cars mit zwei Elektromotoren betriebenen Kleinfahrzeugen über einen Parcours manövrieren müssen.

Entschieden wurde das Spiel beim Pusten: Pooth und Kunze pusteten zehn Tischtennisbälle über eine schräg-stehende Platte ins Ziel. Mit dem Ergebnis: 71:20 für Verona Pooth.

(vek)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort