Schläger überfallen Campingplatz in Niedersachsen

Niedersachsen: Schläger überfallen Campingplatz - Sechs Schwerverletzte

Mit Baseballschlägern und herausgerissenen Zaunlatten bewaffnete Männer haben in Niedersachsen eine Geburtstagsfeier in einer Campinghütte überfallen.

Bei dem Vorfall kam es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen mit den Gästen einer Feier in Visbek (Landkreis Vechta), wie ein Polizeisprecher sagte. Zwei der Angreifer wurden lebensgefährlich und vier weitere Männer schwer verletzt. Mittlerweile ist klar, dass ein Mann gestorben ist.

Feuerwehr und Polizei suchten mithilfe von Hunden und einem Helikopter das Gebiet nach weiteren Verletzten ab. Die Kriminalpolizei stellte Patronen einer Schreckschusswaffe sicher. Zwei Männer wurden festgenommen. Warum es zu dem Überfall kam, war zunächst nicht klar.

(crwo/dpa)