Happy End nach einer Woche Schildkröte als blinder Passagier im Zug

Berlin/Görlitz · Happy End für "Schildi": Eine kleine Vierzehenschildkröte ist als blinder Passagier in einem Zug durch die Lausitz gereist. Ihre Besitzerin fand sie erst nach einer Woche wieder - rund 50 Kilometer von ihrem Gehege in Schleife (Landkreis Görlitz) entfernt.

 Schildi, die kleine Schildkröte reiste 50 Kilometer als blinder Passagier durch die Lausitz.

Schildi, die kleine Schildkröte reiste 50 Kilometer als blinder Passagier durch die Lausitz.

Foto: dpa, ODEG

Zugbegleiter hatten "Schildi" Ende Mai in der Regionalbahn nach Görlitz entdeckt. "Wir wissen nicht, wie sie in den Wagen gekommen ist", sagte die Sprecherin des Betreibers Ostdeutsche Eisenbahn GmbH (Berlin), Dietmute Müller, der Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch. Die Bahnmitarbeiter hatten das handgroße Tierchen versorgt und in ein Tierheim nach Görlitz gebracht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort