Polizei ermittelt Drei Tote bei Feuer in Schenefelder Seniorenheim

Schenefeld · Nach dem Brand in einem Altenheim in Schenefeld bei Hamburg ist die Ursache für das Feuer noch unklar. Bei dem Unglück waren am Freitagnachmittag drei Menschen ums Leben gekommen, mehrere wurden verletzt.

Brand in Seniorenheim in Schenefeld
6 Bilder

Brand in Seniorenheim in Schenefeld

6 Bilder

"Wir haben den Fall nach Abschluss der Löscharbeiten an die zuständige Kriminalpolizei übergeben", sagte ein Sprecher der Polizeistelle Schenefeld am Samstag. Insgesamt waren nach Angaben der Feuerwehr 98 Menschen in dem Gebäude gewesen.

Der Brand war im zweiten Obergeschoss des Wohnheimes ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. 14 Menschen mussten über eine Drehleiter und Fluchthauben aus dem Gebäude gerettet werden, für drei weitere Bewohner in dem Heim in Schleswig-Holstein kam jedoch jede Hilfe zu spät. Zur Identität der Toten konnten auch am Samstag zunächst keine Angaben gemacht werden.

Die Senioren wurden in einem nicht von dem Feuer betroffenen Flügel des Heims untergebracht und betreut. Zahlreiche Bewohner beobachteten später vom Garten aus die Arbeiten der Feuerwehr, eingewickelt in wärmende Decken und Mäntel. Ein Notfallseelsorger war im Einsatz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort