Erneut am Alexanderplatz Schädelbasisbruch nach Schlägerei

Berlin · Bei einer Schlägerei vor einem Tanzklub am Berliner Alexanderplatz sind in der Nacht zum Sonntag drei Menschen verletzt worden.

Berlin Alexanderplatz - Schauplatz der Gewalt
7 Bilder

Berlin Alexanderplatz - Schauplatz der Gewalt

7 Bilder

Ein Mann kam mit einem Schädelbasisbruch ins Krankenhaus, zwei andere wurden durch Messerstiche leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Ein Türsteher hatte einer sechsköpfigen Gruppe den Zutritt zu dem Klub verwehrt. Zwei der Abgewiesenen zogen ein Messer, woraufhin sich mehrere andere Personen einmischten, die zum Teil mit Schlagstöcken bewaffnet waren. Die Hintergründe und der genaue Tathergang liegen noch im Dunkeln.

Auf dem Alexanderplatz in Berlin fand auch der in Deutschland für Aufsehen sorgende Todesfall Jonny K. statt: Der 20-Jährige wurde im Oktober 2012 Opfer eines brutalen Überfalls und verstarb letztlich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort