Mecklenburg-Vorpommern Sandsturm behindert Verkehr auf der A20

Am Samstag warnt der NDR Autofahrer auf der A20 in Mecklenburg Vorpommern: Örtlich behindern Sandstürme die Sicht. Eine Folge der langen Trockenheit.

 Am Samstag warnte die Polizei vor Sandstürmen auf der A20.

Am Samstag warnte die Polizei vor Sandstürmen auf der A20.

Foto: dpa, tmk

Starke Windböen bliesen am Samstag an mehreren Orten feinen Sand über das Land. Betroffen war auch die Ostseeautobahn 20 zwischen Bad Doberan und Rostock. In Folge längerer Trockenheit waren Böden und Äcker vielerorts ausgedörrt.

Dem NDR zufolge war auch der Verkehr auf der B 106 zwischen Schwerin und Ludwigslust durch das Wetterphänomen beeinträchtigt. Die Autofahrer haben ihr Verhalten bisher offensichtlich angepasst. Bis zum späten Nachmittag wurden keine Unfälle gemeldet.

Die Wetterexperten rechnen auch in den nächsten Stunden mit starken Winden. Mit Behinderungen ist demnach auch am Abend und in der Nacht zu rechnen.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort