Würgeschlangen sorgen für kurzen Schreck Sandnatter in Mehrfamilienhaus gefunden

Essen/Bonn · Zwei Schlangen haben am Dienstag Menschen in Essen und Bonn einen kurzen Schreck versetzt. In Essen zog die Feuerwehr einen rund ein Meter langen Königspython aus dem Gebüsch des städtischen Betriebshofs, in Bonn sorgte eine Sandnatter in einem Mehrfamilienhaus für Aufregung.

 Solch einen Königspython musste die Feuerwehr in Essen am Dienstag aus einem Gebüsch ziehen. Das Tier kam in ein Reptilienhaus.

Solch einen Königspython musste die Feuerwehr in Essen am Dienstag aus einem Gebüsch ziehen. Das Tier kam in ein Reptilienhaus.

Foto: Feuerwehr Düsseldorf

Die ungiftige Natter hatte sich unter einem Balkon ihren Schlafplatz gesucht. Die Feuerwehr konnte die Natter fangen und brachte den ungewöhnlichen Fang anschließend in ein Reptilienhaus.

Ähnlich erging es einem Königspython, der sich auf dem Essener Betriebshof verkrochen hatte. Per Mistgabel wurde das abgemagerte Tier von der Feuerwehr in eine Kiste bugsiert und zu einer Aufnahmestelle für Tiere gebracht. Vermutlich war der Python ausgesetzt worden.

Woher die beiden Schlangen kommen, ist unklar.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort