Vater berichtet Samuel Koch geht es sehr schlecht

Nürnberg (RPO). Der verunglückte "Wetten, dass..?"-Kandidat Samuel Koch macht bei der Genesung nach Angaben seines Vaters kaum Fortschritte.

Samuel Kochs schwerer Unfall bei "Wetten, dass..?"
9 Bilder

Samuel Kochs schwerer Unfall bei "Wetten, dass..?"

9 Bilder

Der 23-Jährige benötige weiterhin Schmerzmittel, sagte Vater Christoph Koch beim Kongress christlicher Führungskräfte am Freitagabend in Nürnberg, wie die Veranstalter am Samstag mitteilten.

Demzufolge sagte Vater Koch, derzeit sei selbst ein kurzes Räuspern für Samuel ein Kraftakt, bei dem er die Hilfe von Pflegern benötige. "Es geht ihm beschissen, richtig beschissen." Er glaube dennoch weiterhin an Samuels Gesundung, auch wenn die medizinischen Prognosen nicht sehr vielversprechend seien.

Der 23-jährige Student hatte sich bei seinem Sturz in der ZDF-Sendung am 4. Dezember in Düsseldorf schwere Verletzungen an der Halswirbelsäule zugezogen. Er ist seitdem von den Schultern abwärts gelähmt.

(apd/sdr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort