Pierre Vogel soll in Frankfurt auftreten Salafisten-Veranstaltung sorgt für Protest

Frankfurt/Main (RPO). Der angekündigte Auftritt des islamistischen Predigers Pierre Vogel in der Frankfurter Innenstadt ruft heftigen Protest hervor. Der hessische Innenminister Boris Rhein (CDU) kündigte am Montag in Wiesbaden an, dass die öffentliche Kundgebung an der Hauptwache am kommenden Mittwoch von den Sicherheitsbehörden genau beobachtet werde. Zudem werde geprüft, ob die Veranstaltung verhindert werden könne.

Das fordern die Mönchengladbacher Salafisten von Ehefrauen
Infos

Das fordern die Mönchengladbacher Salafisten von Ehefrauen

Infos
Foto: Screenshot Youtube

Der rheinländische Konvertit Vogel verkündete in einem Video auf seiner Homepage, dass bei dem Open-Air-Vortrag unter dem Titel "Islam, die missverstandene Religion" ein international bekannter Islamprediger auftreten werde. Den Namen des ausländischen Gastes wolle er noch nicht verraten, da er fürchte, dass es Demonstrationen gegen die Veranstaltung geben könnte. In dem Video bat er die weiblichen Teilnehmer, mit Kopftuch zu erscheinen.

In Frankfurt rufen das Internationale Komitee gegen Steinigung und das Komitee gegen Hinrichtung zu einer Gegendemonstration an der Hauptwache auf. Nach Angaben der Stadt wollen sowohl die rechtsextreme NPD als auch die linke Antifa gegen die Veranstaltung protestieren.

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort