Sächsisches Grimma Säugling stürzt aus Fenster und stirbt

Grimma · Ein vier Wochen altes Baby ist im sächsischen Grimma aus einem Fenster gefallen und gestorben.

 Aus diesem Wohnblock stürzte das Kind.

Aus diesem Wohnblock stürzte das Kind.

Foto: dpa, Peter Endig

Wieso das kleine Mädchen am Montag aus dem dritten Stock eines Plattenbaus in die Tiefe stürzte, konnte Polizeisprecher Michael Hille noch nicht sagen. Eine Obduktion soll die Todesumstände klären. Die 24 Jahre alte Mutter des Säuglings stehe unter Schock und werde ärztlich betreut.

Gegen 11.00 Uhr sei die Rettungsleitstelle über den Sturz informiert worden, sagte Hille. Wer den Notruf absetzte — ob die Mutter des Kindes oder Zeugen des Unglücks — konnte er nicht sagen.

Ein Rettungshubschrauber landete. Der Notarzt habe versucht, das kleine Mädchen wiederzubeleben. Alle Bemühungen blieben jedoch erfolglos. Die Polizei wollte zunächst weder einen Unfall noch eine Straftat ausschließen.

Der Unglücksort liegt an einem Plattenbau-Straßenzug im westlichen Teil der 30.000-Einwohner-Stadt in der Nähe von Leipzig. Das Gebiet sei nicht als sozialer Brennpunkt bekannt, sagte eine Stadtsprecherin.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort