Feuerwehr-Einsatz Säugling aus Auto gerettet

Weinsberg (RPO). Die Tücken der modernen Fahrzeugtechnik hat im baden-württembergischen Weinsberg die Mutter eines fünf Wochen alten Säuglings zu spüren bekommen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, stieg die Frau für einen kurzen Moment aus ihrem Auto aus und schlug dabei die Tür zu.

Dabei bedachte sie nicht, dass sich das Fahrzeug zum Schutz vor Diebstahl nach wenigen Sekunden von selbst verschließt. Der Schlüssel steckte noch im Zündschloss und der Säugling befand sich im Auto, während der Motor lief und die Heizung voll hochgedreht war. Weil es keinen Ersatzschlüssel gab, musste die Feuerwehr anrücken, um den Säugling aus dem Wagen zu befreien. Die Einsatzkräfte schlugen eine Fensterscheibe ein und konnten das Kind wohlbehalten der Mutter übergeben.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort