Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Frankreich Ryanair-Boeing rutscht über Landebahn hinaus

Limoges (RPO). Eine Boeing 737 mit 186 Menschen an Bord ist im französischen Limoges über die Landebahn hinausgerutscht. Sechs Menschen seien bei dem Unfall leicht verletzt worden, teilten die örtlichen Behörden mit. Die Maschine sei aus dem belgischen Charleroi gekommen und gehöre der irischen Billigfluglinie Ryanair.

Der Jungfernflug des neuen Boeing Dreamliner
24 Bilder

Der Jungfernflug des neuen Boeing Dreamliner

24 Bilder

Die Boeing sei am Nachmittag etwa 40 Meter über die Landebahn hinausgerutscht, berichteten die Behörden. Passagiere und Besatzung mussten die Maschine über die Notrutschen verlassen.

Als Unglücksursache wurde das schlechte Wetter vermutet: "Die Ansammlung von Regenwasser auf der Piste könnte einen Aquaplaning-Effekt ausgelöst haben", hieß es von Seiten der Flughafenverwaltung. Der Airport wurde zunächst gesperrt.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort