Jackpot bei 27 Millionen Euro Run auf Lotto-Annahmestellen

Stuttgart (RPO). Die Lotto-Spieler können den Samstag kaum noch ewarten. Scharenweise rennen sie in die Annahmestellen, um den viertgrößte Jackpot der Lotto-Geschichte zu knacken. Scheine für 75 Millionen Euro wollen die 27 Millionen Euro im Gewinntopf holen.

Verrückte Lottozahlen: Überblick der Lotto Jackpot Rekorde
Infos

Irre Lotto-Rekorde - ein Überblick

Infos
Foto: obs/(c) Schlag und Roy GmbH

Diesen bundesweiten Spieleinsatz erwartet ein Sprecher des Deutschen Lotto- und Totoblocks. Der Gewinntopf in Höhe von rund 27 Millionen Euro sorge für ein gesteigertes Interesse der Spielteilnehmer, bestätigte er.

Zum elften Mal in Folge hatte bei der Ziehung am Mittwoch bundesweit kein Spieler einen Schein mit den sechs richtigen Gewinnzahlen in Kombination mit der passenden Superzahl eingereicht. Der Jackpot ziehe auch Tipper aus dem benachbarten Ausland an.

Sprecher Klaus Sattler sagte: "Auch in den Grenzregionen ist ein deutlich gesteigertes Spielinteresse zu beobachten. Es ist nicht auszuschließen, dass viele Pendler aus dem benachbarten Ausland vor dem Wochenende noch ihren Lottoschein abgeben." Hinzu komme, dass der deutsche Lotto-Jackpot seit Jahresanfang nicht mehr im Internet geknackt werden könne.

Letzter Jackpot Anfang August ausgeschüttet

Sattler sagte der AP: "Viele Spielteilnehmer, die früher online gespielt haben, haben mittlerweile wieder den Weg in eine Lotto-Annahmestelle gefunden." Bei der Ziehung am vergangenen Samstag hatte der Spielseinsatz knapp 70 Millionen Euro betragen.

Die Chance auf einen Hauptgewinn liegt bei etwa 1 zu 140 Millionen. Zuletzt hatten am 8. August zwei Spieler aus Nordrhein-Westfalen und Sachsen den Hauptgewinn erzielt. Die höchste Gewinnsumme in diesem Jahr lag bei 35 Millionen Euro. Sie hatte im Januar Millionen Bundesbürger in die Annahmestellen gelockt; den Gewinn teilten sich zwei Glückspilze aus Bayern und Niedersachsen.

(AP/jt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort