Abbruch wohl durch Frost Rügen verliert rund 1000 Kubikmeter Kreidefelsen

Sassnitz · Die bei Touristen beliebte Ostseeinsel Rügen hatte einen Teil der weltberühmten Kreidefelsen verloren. Rund 1000 Kubikmeter sind abgebrochen. Das wurde am Montag am Steilufer in der Nähe von Sassnitz festgestellt.

 Blick auf die berühmten Kreidefelsen (Archivbild).

Blick auf die berühmten Kreidefelsen (Archivbild).

Foto: dpa-tmn/Jens Büttner

Das sagte Umweltminister Till Backhaus (SPD) bei einer Online-Pressekonferenz. Verletzt wurde demnach niemand.

Im Januar habe es an dieser Stelle bereits einen kleineren Abbruch gegeben. Als Gründe nannte Backhaus unter anderem Niederschläge und Frost. Mit weiteren Abbrüchen der berühmten Kreidefelsen sei daher zu rechnen.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort