Schädlingsbekämpfungsmittel Aldi-Süd ruft Cashew-Kerne zurück

Stuttgart · Nach dem Fund von mit Schädlingsbekämpfungsmittel verunreinigten „Farmer Cashewkernen“ ruft Aldi-Süd die Produkte zurück. Betroffen sind Packungen mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 29.01., 01.02. und 02.02.2021.

 Das Logo von Aldi-Süd (Symbolbild).

Das Logo von Aldi-Süd (Symbolbild).

Foto: dpa/Matthias Balk

Bei Aldi-Süd sind verkaufte Cashew-Kerne wegen einer festgestellten Verunreinigung mit einem Schädlingsbekämpfungsmittel zurückgerufen worden. In einem Einzelfall sei eine entsprechend verunreinigte „Kapsel“ in einer Packung gefunden worden, teilte die Märsch Importhandels-GmbH mit Sitz in Ulm am Dienstag mit. Die Warnung wurde auf dem Portal „lebensmittelwarnung.de“ veröffentlicht.

Zurückgerufen werden die „Farmer Cashewkerne“ mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 29.01., 01.02. und 02.02.2021. Verkauft wurden sie den Angaben zufolge in Filialen in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz. Käufer erhalten den Kaufpreis auch ohne Kassenbon zurückerstattet.

(peng/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort