Auszeichungen für die Redaktion RP gewinnt sechs European Newspaper Awards

Düsseldorf · Die „Rheinische Post“ ist mit sechs European Newspaper Awards ausgezeichnet worden, dem europäischen Zeitungswettbewerb. Diese Produkte wurden von der Jury prämiert.

 Unsere prämierten Zeitungsseiten im Überblick.

Unsere prämierten Zeitungsseiten im Überblick.

Foto: C. Schnettler

138 Zeitungen aus 22 Ländern haben sich in diesem Jahr am European Newspaper Award, dem größten, europäischen Zeitungswettbewerb für Konzeption und Design beteiligt. In 19 Kategorien gab es mehr als 4000 Einreichungen, auch die „Rheinische Post“ hatte sich bei dem Wettbewerb beworben und einige ihrer Produkte eingereicht. Nun steht das Ergebnis fest: Die Redaktion der „Rheinischen Post“ darf sich über sechs Awards freuen.

Die 19-köpfige Jury kürte bei ihrem zweitägigen Workshop in Kostenpflichtiger Inhalt Düsseldorf unter anderem unsere Berichterstattung zur Landtagswahl in NRW, eine Seite über die Lebenswelt im Rhein sowie die optische Umsetzung eines Interviews mit Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP). Ausgezeichnet wurde auch unsere Podcast-Berichterstattung zum Neun-Euro-Ticket. Unser Redakteur Michael Höing ist im Vorfeld der Einführung des bundesweiten Tickets einige beliebte Strecken abgefahren und hat sich unter anderem mit dem Nahverkehr auf die Insel Sylt begeben. Prämiert wurde ebenfalls unser Drohnenfoto-Kalender „Unsere Region von oben“, zu der unsere Fotografin Jana Bauch sowie RP-Fotochef Andreas Krebs Foto-Drohnen aufsteigen ließen. Hier geht es zum Kalender in unserem RP-Shop

„Rheinische Post“-Chefredakteur Moritz Döbler zeigte sich stolz über die Preise für die Redaktion: „Ich freue mich, dass die Rheinische Post erneut bei den European Newspaper Awards zum Zuge gekommen ist. Allen, die uns so gut haben aussehen lassen gratuliere und danke ich sehr herzlich“.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort