Mit Lastwagen kollidiert Zahlreiche Verletzte bei Unfall mit Schulbus in Oberbayern

Rosenheim · Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Schulbus und einem Lastwagen im oberbayerischen Neuötting sind am Donnerstag zahlreiche Menschen verletzt worden. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

 Der Bus war komplett zerstört.

Der Bus war komplett zerstört.

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Nach ersten Informationen der Polizei in Rosenheim wurde der Fahrer des Schulbusses schwer verletzt. Ein weiterer Mensch erlitt mittelschwere Verletzungen, dabei handelte sich laut Beamten wohl um einen Schüler. Zudem wurden 25 Kinder leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich demnach gegen 13.20 Uhr in der Ortschaft Neuötting zwischen München und Passau an der Grenze zu Österreich. Dabei kollidierte der mit 50 Fahrgästen und dem Fahrer besetzte Bus mit einem Lastwagen. Einzelheiten und Ursache waren zunächst unklar.

Nach einem Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften begannen Polizisten gemeinsam mit einem Sachverständigen am Nachmittag mit der Unfallaufnahme. Auch eine Drohne wurde dabei eingesetzt.

(lukra/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort