Polizeieinsatz Mutter nimmt Sohn das Tablet weg - Junge ruft Polizei

Rosenheim · Ein Familienstreit war die Ursache für einen Polizeieinsatz in Rosenheim: Ein Zehnjähriger hatte die Polizei wegen seiner Mutter gerufen. Die ging zunächst vom Schlimmsten aus.

 Ein Kind spielt auf dem Tablet (Symbolbild).

Ein Kind spielt auf dem Tablet (Symbolbild).

Foto: Philipp Brandstädter

Mit einem Anruf bei der Polizei hat ein Zehnjähriger eigentlich nur seine Mutter verpetzen wollen, weil sie zuvor unerwartet streng mit ihm gewesen war.

Die Leitstelle schickte allerdings gleich einen Rettungswagen und eine Polizeistreife zur Adresse des Jungen. Was war passiert? Wie die Polizei Oberbayern Süd am Freitag auf Twitter mitteilte, war am frühen Donnerstagabend bei den Kollegen in Rosenheim ein verrauschter Notruf des weinenden Jungen eingegangen. "Könnt ihr bitte kommen?" Nach der Frage sei nur ein Rauschen zu vernehmen gewesen. "Meine Mutter hat Tabletten genommen!", so zitiert die Pressestelle das Gespräch.

Am Ort angekommen, hätten die Beamten allerdings keinen medizinischen Notfall, sondern eine perplexe Mutter angetroffen. Die sagte nach Angaben der twitternden Polizei: "Tabletten?! Nein! Ich habe ihm sein Tablet weggenommen!".

In einem kurzen Gespräch hätten die Beamten schließlich den kleinen Familienstreit beilegen und alle wieder beruhigen können. Der junge Mann musste trotzdem ohne Tablet ins Bett gehen.

(heif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort