Problem für die NPD Riegers Vermögen geht an seine Familie

Hamburg (RPO). Der verstorbene Hamburger Rechtsanwalt und Neonazi Jürgen Rieger hinterlässt sein Vermögen laut NDR Info seiner Familie. Rieger habe in seinem Testament festgelegt, dass allein seine Familie begünstigt werde.

Zehn Fakten über die NPD
Infos

Zehn Fakten über die NPD

Infos
Foto: ddp

Das berichtete der Radiosender am Donnerstag unter Berufung auf eigene Recherchen. Riegers Familie habe keinen Bezug zur rechtsextremen Szene. Rieger war auch stellvertretender Vorsitzender der rechtsextremen NPD und hatte die Partei in der Vergangenheit mit großen Geldsummen unterstützt.

Nach Riegers Tod am Donnerstag vor einer Woche war darüber spekuliert worden, ob der Anwalt sein auf mehrere Millionen Euro geschätztes Vermögen möglicherweise der NPD hinterlässt. Rieger galt als Finanzier der rechten Szene und war in Norddeutschland für seine einschlägigen Immobiliengeschäfte berüchtigt.

Laut NDR Info wurde Riegers Testament Ende vergangener Woche in Hamburg gefunden. Das Schreiben legt nach NDR-Informationen fest, dass allein Riegers Kinder über die Hinterlassenschaft bestimmen sollen. Zugleich sei in dem Testament festgelegt, dass das Dokument nicht an Gerichte ausgehändigt werden soll.

(DDP/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort